Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Line

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen..../Silvia














Hi!

Ich hab schon verstanden, was Du meinst:-))
Und damit hast Du m.E. auch Recht. Nur, mal ganz ehrlich. Würdest Du mit Sicherheit sagen können, daß Du in der beschriebenen Situation "locker" bleiben würdest? Für mich wäre das bestimmt so eine Art Not-Situation, in der alle meine Sinne nur noch darauf ausgerichtet wären 1.) meinen Hund vor diesen (in meinen Augen Verrückten) zu retten 2.) sobald der Schock-Zustand (in dem ich mich zweifelsohne befinden würde) zurückgeht, total auszurasten...
Ich hätte (in dem Augenblick) null Verständnis für irgendwelche E-Geräte. Sicherlich könnte ich "auf den zweiten Blick" mehr Verständnis entwickeln und auch gelassener reagieren. Aber eben nur "danach", wenn man sich wieder beruhigt hat. Genausowenig, wie die Jogger (angesichts der drohenden Gefahr) cool bleiben konnten, hätte ich angesichts des E-Schockers ebenfalls die Nerven verloren. Zu einer Entschuldigung wäre ich mit Sicherheit nicht "fähig" gewesen...und das müssen nun mal auch die Jogger akzeptieren. Ebenso, wie sie auch erwarten, daß ich deren Drohung mit dem E-Gerät toleriere.
Bedroh mal einer meinen Hund mit einer tödlichen Waffe--der wird in jenem Moment mit Sicherheit null Verständnis von mir bekommen.

Liebe Grüße
Line
Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck