Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Griffon

RE: ... da waren´s nur noch 14














Die Rücknahme von 42 auf 14 "gefährliche" Hunderassen ist doch schon mal wieder ein Anfang.
Zudem bin ich der Meinung, solange die falschen Leute die falschen Hunde in die Hände bekommen, muß es irgendeine Liste geben, die natürlich leider erstrangig den Hunden schadet.In der Klasse meines Sohnes ist ein Mädchen, das von einem dieser harmlosen Hunde ins Gesicht gebissen wurde. Der Hund war der Hund eines Freundes der Eltern, also noch nicht mal in irgendeiner Form geschärft.Trotzdem fällt dieser Hund über das Mädchen auf dem Spielplatz her. Das Kind fehlt heute noch oft in der Schule, weil wieder eine OP ansteht.
Im Tierheim werden die Hunde an Leute vermittelt, bei denen man Zweifel daran haben kann, ob sie überhaupt mit ihrem Leben zurechtkommen.Polizeiliches Führungszeugnis hin oder her.Einer dieser Gesellen hat mir als Mutter gedroht,nur weil ich mein Kind vor einem tiefergelegten Golf mit Geschwindigkeitsproblemen im Wohngebiet schützen wollte.
Dieser Versager hat den Listenhund im Golf, der prompt zähnefletschend reagiert, und sein Herrchen kündigt mir an, mein Haus anzuzünden.Solange solche Weichbirnen an diese Hunde rankommen, muß der Schutz für andere Menschen gewährleistet sein.Der Hund hat den Wesenstest meineserachtens mit Bravour bestanden, da er hinter unserem Haus im Feld frei herumläuft. Das blondgefärbte Frauchen läuft nur leider einen riesigen Umweg, wenn andere Hundehalter entgegenkommen. Der Hund bleibt wie angewurzelt stehen und fixiert. Beruhigend!Und es liegt leider nicht nur am Menschen, wenn diese Hunde ausklinken, die angezüchtete niedrige Hemmschwelle ist leider gegeben.
Der Mensch tut nur sein Übriges...
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden!Keiner der Hunde dürfte auf der Liste stehen, lieber die vermeintlichen Hundeliebhaber, die die Tiere nicht im Griff haben.Ich arbeite auch im Tierschutz, sehe aber nicht alles durch die rosige Tierschützerbrille!
Thema: ... da waren´s nur noch 14


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck