Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.01 -- *Poison*

RE: Wieviel ist viel Auslauf ?

Hallo Astrid,

ich finde die Frage auch sehr interessant.
Bei der Beantwortung weiß ich aber auch nicht so Recht.
Aber wenn ich so lese, wielange Ihr unterwegs seit, finde ich das eigentlich ganz gut und auch viel.
Mein Hund ist ja ein Mix und nur ca. 40 cm hoch, aber unglaublich agil. (5 Monate)
Ich muss zugeben, 4 Stunden sind wir nicht unterwegs. Da ich noch oft mit ihr raus muss (noch nicht 100% stubenrein), sind wir also ca. 5-6 mal täglich 15 Minuten draußen. Dazu kommt jeden Tag ein Hundetreffen, wo wir erst mit dem Bus unterwegs sind und dann 1 1/2 bis 2 Stunden dort draußen bleiben. Hexe kann spielen, rennen, toben, hat Kontakt zu anderen Hunden.
Einmal in der Woche lassen wir das Treffen ausfallen und gehen zu den Junghundspielstunden (nicht zum Training) in eine Hundeschule.
Bei meinem Hund ist es leicht zu erkennen, ob sie ausgelastet ist, da sie einfach mal unmöglich und unerträglich ist, wenn wir nicht genug gemacht haben.
Wenn ich viel zu tun habe, dann gehen wir in der Nacht spazieren. Da ist es im Park schön ruhig und sie kann nochmal ne Stunde rennen.
Wenn mein Hund nicht genug Auslauf hätte, würde sie nicht schlafen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wieviel ist viel Auslauf ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck