Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Caroline

RE: Fragen zu Clickertraining/ ND














Hallo Lab,
wenn der Hund Omega ist, und weiss das er das ist, wieso ist da die Rangordnung nicht geklaert. Nicht alle Hunde, genau wie Woelfe, wollen Alpha sein.
Es ist traurig, dass wir ein Verhalten bei Woelfen, dass sehr komplex u. oft von uns garnicht wahrnehmbar ist, zu ein paar Handlungen zu degradieren, wie z.B. auf der Couch liegen *kenne keine Woelfe die Sofas haben*, durch die Tuere gehen *gibt nicht viele davon in der Wildnis* oder wer wann *fr*isst. Es ist unser ganzes Verhalten dem Hund gegenueber, dass unsere Stellung beeinflusst u. es geht darum, dass der Hund versteht, das wir seine Handlungen kontrollieren, was immer das sein mag. Frueher wurde der Alphawurf hochgepriesen. Bei einem wirklich Alpha Hund der z.B. die Groesse eines Mastiffs hat, kann das schwer daneben gehen. Ein Hund ist sich seiner koerperlichen Staerke wohl sehr bewusst und ein koerperliches dominieren hat nicht immer etwas mit Rangstellung zu tun. Es ist oft nicht der koerperlich staerkste Wolf Alpha. Ausserdem gibt es Tiere die in niedrigere Rangstellung geboren werden und das auch nie anfechten.
Wenn mein Hund also im Rudel Omega ist und keine Lust hat das Anzufechten, wieso soll ich sie hinter mich zwingen. Hab gestern gerade eine Sendung ueber Woelfe gesehen, nicht einmal gingen sie in Reih und Glied hintereinander, oder lag der Alpha auf der Couch.
Liebe Gruesse,
Caroline
Thema: Fragen zu Clickertraining/ ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck