Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Fragen zu Clickertraining/ ND














Hallo Lab,

um bei Deinem Blindeführhundbeispiel zu bleiben, da ist Deinen Worten zu Folge also der Hund der Alpha, ebenso bei jedem Drogensuchhund, schlittenhund, etc. und all die Hunderudel, die ich beobachtet habe, scheinen auch eine völlig ungeklärte Ragfolge zu haben, denn beim normalen Laufen war mal der eine, mal der andere vorne und oft liefen sie nebeneinander. Was anderes ist es, wenn sich das Rudel in einer kritischen Situation befindet.

Border Collies, die sich gerne in der 12 Uhr-Postion zu ihrem Menschen befinden sind demnach auch alle Alpha.
Auch ist bei Fuß gehen, Deinen Worten zu Folge schädlich für die Rangfolge, denn da bringe ich meinem Hund ja bei neben mir zu laufen.

Tut mir leid, aber dass, was Du schreibst ist schlichtweg quatsch. Hier wird das Bild eines militärischen Marschieren auf alle hunde gestülpt (was ich zur Vermenschlichung zähle).

Tanja
Thema: Fragen zu Clickertraining/ ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck