Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- KerstinF.

RE: Hundehandel ....Wir sind solche hirnlosen Deppen....














Hallo!
Wahrscheinlich würdet ihr mich zerfleischen, wenn´s den ginge!
Wir haben seid ca 4 Wochen einen Golden Retriever von H.Winkel.
Wir haben uns vorher informiert: Bücher, Internet, Züchter...Man wurde ausreichend gewarnt. Wir haben uns trotzdem mal - um zu wissen, wovon alle reden, Händler angucken wollen - und sind voll auf die Fassade des H. Winkel reingefallen!!! Wir waren 2x da, alles war tipptopp-sauber, die Welpen machten optisch einen guten Eindruck. Man sagte uns, daß die Hunde Papiere (FCI) haben. Nur, man sagte uns nicht, daß die Papiere aus Ungarn sind. Ebenso wie der Impfpass. Wir hätten auch einen Golden ohne Papiere haben können - die waren woanders untergebracht. Mir graut´s im Nachhinein davor daran zu denken, wie krank diese Hunde waren.
Unsere Danja soll laut Papiere 8 Wochen alt gewesen sein. Wir hatten bis jetzt Tierarztkosten von ca. 600 DM in 4 Wochen. Sie hatte Durchfall, nahm ab, fraß nichts mehr, schlief den ganzen Tag, trank dann irgendwann nichts mehr. (3x Notdienst bei unserem Tierarzt)Unser Tierarzt hat sie wieder hinbekommen. Sie war bis oben hin voll mit Spulwürmern. Die Arme! Beim ersten Tierarztbesuch wog sie 2,5 kg - 3 Tage später wog sie nur noch 2,1 kg - vorgestern wog sie 5,6 kg. Jeder der ahnung von Hunden hat und Goldies kennt schätzt Danja _jetzt_ nicht älter als 8-10 Wochen. Das hieße sie wäre höchstens 4 Wochen alt gewesen als wir sie bekommen haben - ich hoffe ich muß nicht mehr sagen.
Unser Tierarzt hat sie hinbekommen - was Magen/Darm betrifft. Dann fing sie an sich am Bauch und Pfoten extrem zu kratzen. Keine Flöhe!!! Verdacht auf Milben! Milbenmittel half nicht. Wieder Tierarzt - Jucken wird schlimmer. Jetzige Diagnose zu 90% : Räude. Eine Woche abwarten-dann mal sehen. Wir lieben diesen Hund über alles und sie ist so lieb. Wenn wir diesen Typen verklagen könnten, wir würden es tun, doch Danja wäre damit auch nicht geholfen. Wir geben aber überall zu, daß wir auf einen Händler reingefallen sind und würden es auch NIE wieder tun...Wenn´s Wege gibt, so Leuten das Handwerk zu legen, gebt mir bescheid, ich bin dabei...
Schämender Gruß
Kerstin
Thema: Hundehandel ........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck