Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Janii

RE: Hund... *pfffff* das gibts nicht!!














Hallo Kaeselein!
Nicht den Kopf hängen lassen! (Das ist gaaaanz wichtig!). Wir hatten das Problem auch mal, zum Glück nur ganz kurz. Ich schliesse mich den anderen an und empfehle Dir eine Hundeschule. Ich bin auch kein Profi und allgemeingültige Tips gibt's nicht, jeder Hund ist anders. Aber was ich Dir raten würde, Lass es Dir nicht gefallen. Nimm ihn SOFORT am Nacken, bis er sich ergibt (oder leg ihn auf den Rücken). Versuch dabei aber ruhig zu bleiben, nicht schreien, ja nicht Angst haben. Du kannst ihn anknurren, bei meinem wirkts. Ich hab ihn, als er sich unterworfen hat, noch ein paar Sekunden festgehalten und bin ihm dann erst mal davongelaufen. (Es hat mir ehrlich gesagt fast das Herz gebrochen, musste aber sein.) Lange Strafen oder Liebesentzug machen aber keinen Sinn! Vielleicht solltest Du in der nächsten Zeit etwas auf die "kleinen" Dominanzzeichen achten. Lass ihn auf keine erhöhte Position (Sofa oder so...) zwing ihn, Dir aus dem Weg zu gehen, wenn er wo liegt und Du da durch willst. Wenn er das Futter bekommt, soll er zuerst was dafür tun (hinlegen z.B.) und achte darauf, dass immer DU zuerst ein Zimmer verlässt oder betrittst, bzw aus dem Auto steigst oder enge Stellen passierst. Wenn Du dann noch regelmässig (täglich!) Gehorsam trainierst (Sitz, platz, komm, usw. ) dann klappts vielleicht auch ohne Hundepsychologen.

Viel Glück Euch 2!
Thema: Hund... *pfffff* das gibts nicht!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck