Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.01 -- renate b

RE: 1.Nahrungsergänzung mit Zynovitan + Co. / 2. sharo nimmt nicht zu...

so sah er vor ca. 3 wochen aus :-(

liebe christiane,

das mit dem getreide weglassen ist also in ordnung. sharo bekommt in der tat 2/3 fleisch und 1/3 gemüse. das ist ziemlich viel, genaus deshalb wundert es mich ja, dass er nicht zunimmt...

zum gewicht: jetzt geht es schon wieder, aber vor ca. 1 monat wog er nur noch knapp 23-24 kg und sah klapperdürr aus. das war aber auch nach einem magen-darm-infekt, er hatte 3 tage fast nur gekotzt :-(

jetzt sieht er schon besser aus, aber eben immer noch sehr mager. eigentlich finde ich es nicht schlimm, ich mag lieber schlanke hunde.

das problem ist nur, dass ich ständig auf der straße angesprochen werde, ob ich dem hund nix zu fressen gebe! leute gehen vorbei und murmeln "oh gott, der ist aber mager, ts ts ts...". oder sie bezichtigen einen gleich als tierquäler!!! das tut wirklich weh; da informiert man sich, kauft teures frischfleisch, bereitet alles selbst zu und dann ständig (wirklich fast täglich!!!) so etwas! meistens sind das natürlich leute, die eine wurst auf 4 beinen hinter sich herziehen, da stört's mich dann auch nicht.

na ja, man sieht die rippen schon recht deutlich... aber vielleicht ist er einfach so gebaut? nur wo lässt er die 1,5 kg täglich?!?!?!?

zu den schuppen: bierhefe lasse ich seit einigen tagen weg, die eier seit einer woche. vielleicht kommen sie ja auch einfach von der trockenen heizungsluft im büro, meine haut ist jetzt auch ein bissl trocken.

zu den zynovitanprodukten: ich brauche sie eigentlich gar nicht, wollte nur mal hören, ob jemand durchschlagende ergebnisse damit erzielt hat. ich glaube nämlich nicht, dass die eine besonders tolle und sichtbare wirkung haben (vielleicht bei fertigfutter?).

herzlichen dank für deine antwort,
knuddel an kira,

renate + der dünne sharo

Thema: 1.Nahrungsergänzung mit Zynovitan + Co. / 2. sharo nimmt nicht zu...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck