Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Juliane H.

RE: kohlenhydrate für den hund?














Die bestverdauliche Art von Kohlehydrate ist für den Hund Reis. Es gibt verschiedene Ansichten zu der Gabe von Kohlehydrade in Form von Reis, Kartoffeln usw.
Manche lehnen sie vollständig ab, mit der Begründung, Wölfe hätte auch keinen Reis oder ähnliches in freier Natur und sie würden nicht zu den Verdauungszeiten von rohen Fleisch und Gemüse passen. Das mag bei einer reinen Rohernährung auch so stimmen. Man muss hier immer genau die entsprechende Ernährungsform genau unterscheiden.

Ich persönlich füttere etwa ein Drittel meiner Frischnahrung in Form von Reis, Kartoffeln und Nudeln zu, wobei ich die Zubereitungsart variiere.

Ich sehe keinen Nachteil für die Verdauung des Hundes in dieser Art von Kohlehydrate, aber man muss auf die Zusammenstellung und die Verdaulichkeit der einzelnen Mahlzeiten achten.

Ich bin der Meinung, dass der Hund zwar Beutefresser ist, aber auch zu einem gewissen Teil ein Allesfresser und solche Nahrung in einem bestimmten Quantum gut verdauen und verwerten kann.

Juli
Thema: kohlenhydrate für den hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck