|
Hallo,
also erst mal vielen Dank - bin überwältigt von so viel Ressonanz!
Gestern Abend hab ich Cleo nochmal das Halsband umgemacht. Wieder saß sie von dem Moment an wie versteinert und ziternd da. Ich hab ihr allergrößtes Lieblingsspielzeug (Mini-Decke) vor ihr hergeschwenkt - und dann plötzlich fing sie an, der Decke hinterherzurennen. Das war ein Riesen-Schritt! Sie vergaß das Halsband und spielte *freu*. Nach einer Viertelstunde hab ich es wieder abgemacht und ihr zum Schnuppern hingelegt. Ganz vorsichtig sah sie sich das Halsband dann auch mal näher an. Ich mach jetzt einfach in diesen Mini-Schritten weiter und laß die Leine und das Geschirr erstmal weg.
Zu Euren Fragen:
Mit den großen Hunden versteht sie sich prima. Der Schäferhund ist über-ober-vorsichtig und bewegt sich bei ihr nur noch in Zeitlupe. In dem Großpudel sieht sie die Spiel- und Tob-Freundin. Wobei ich da schon sehr aufpassen muß, daß der Pudel ihr nicht versehentlich in´s Kreuz springt. Leider hab ich noch keinen Welpentreff mit Kleinhunden gefunden - die Suche geht aber weiter!
Cleo geht tagsüber fast nur aufs Katzenklo (übrigens zusammen mit den Katzen :-). Ich weiß nicht, warum das nicht gut sein sollte.
Bei der Kälte will sie auch gar nicht raus - höchstens mal für 2-3 Minuten. Dann rennt sie sofort wieder bibbernd zurück zur Haustür. Wenn´s grad an der Zeit ist, macht sie ihre Geschäftchen aber auch draußen auf der Wiese.
Nochmal vielen Dank!
Hier bleib ich - hier gefällts mir :-)
Herzliche Grüße
Gabi
|