Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Caroline

RE: Stubenreinheit - wann endlich?!














Hallo Catha
also erstmal ist dann Hundi noch jung, deswegen Geduld, Geduld, Geduld.
Wenn Du mit ihr im Haus spielst u. sie danach pippi in die Ecke macht, wuerde ich an Deiner Stelle nach dem Spielen mit ihr raus. Das beste ist Vorbeugung. Hunde beschmutzen nicht gerne ihr Nest, ich wuerde ihre Bewegungsfreiheit deshalb einschraenken, bes. waehrend der Zeit, in der Du sie nicht genauestens beobachten kannst. Das mit Essig waschen stimmt, das neutralisiert den Geruch. Nimm klaren Essig, den kann man auch auf dem Teppich benutzen, aber erst an einer versteckten Ecke probieren. Ich wuerde erstmal aufhoeren zu schimpfen, denn der Hund versteht meist doch nicht, was man von ihm will. Hunde muessen erst lernen, dass die ganze grosse Wohnung tabu fuers Loesen ist. Oft gehen sie in die entfernteste Ecke, ein Hund weiss eben nicht sofort, dass das Loesen draussen stattfindet. Mein Hund meinte, solange er durch eine Tuer ging, war's okay, natuerlich war das auch mal ne Schlafzimmertuere.
Er wurde aber trotzdem schnell stubenrein, mit viel Geduld und Lob,
Gruesse aus KY,
Caroline
Thema: Stubenreinheit - wann endlich?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck