|
Hallo!
Klasse, noch ein weiterer Golden-Besitzer hier im Forum!
So wie es ausschaut, ist es dein 1. Wauzi?
Also: Den weißen Fleck, den du gesehen hast, ist auf den "Hundetripper" zurückzuführen. Solange er leicht weiß/gelb ist, ist es vollkommen normal. Man kann es mit Hilfe des TA durch Spülungen u.ä. für einige Zeit wegbekommen. Bei einem unkastrierten Rüden wird es jedoch nie ganz weggehen, sondern immer wieder auftauchen. Mit der Kälte hat es nichts zu tun. Solange dein Golden (wie heißt er denn? Woher? Abstammung?) sich nicht immer wieder dran schleckt, ist es nichts schlimmes.
Golden lieben normalerweise die Kälte. Solange sie in Bewegung sind und toben können, halten sie es stundenlang draußen aus - selbst bei extremen Minustemperaturen. Nur das Schwimmen draußen sollte man ihnen bei starken Minustemperaturen nicht so oft erlauben. Cäsi's Rekord war draußen -15°C und das Wasser hatte ca. 2°C. Täglich 2 Stunden schwimmen hatte ihm dann natürlich einen Schnupfen eingebracht.
Also ganz wichtig ist während dem Spaziergang (also keine stundenlange Tratscherei ohne Bewegung *ggg)und hinterher das Abrubbeln und Abliegen lassen auf einem warmen Untergrund (z.B.Vetped).
Bitte entschuldige meine Neugierde, aber unter Golden Wanted findest du noch mehr Golden-Besitzer.
Liebe Grüße Corry mit Cäsar
|