Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Bille28

RE: kritik.../an Biggi














Hallo!

Ich glaube ich hab auch so eine Hündin gehabt, wie Deine. Sie war von anfang an sehr schreckhaft und unsicher. Sich hinzulegen ist ihr immer schwergefallen. Als wir mal auf einem Hundeplatz waren, Fina war ca.3/4Jahr hat ein Hundekollege gemeint uns zu zeigen, wie man Ihr das Platzmachen beibringt (ein Hund muß sich sofort hinwerfen) und hat sie mit aller Kraft an Halsband zu Boden gezogen. Sie hat Ihm dabei auchnoch versucht zu beißen und war völlig panisch. Ich hab fast 1 Jahr gebraucht, bis Sie sich in Platz gelegt hat, ohne sich mehrere male panisch umzudrehen. Ausserdem hat sie immer gezitter wenn sie die Stimme von dem Hundekollegen gehört hat. Er ist halt etwas energischer in der Ausbildung, dafür aber sehr erfolgreich muß ich zugeben. Ich denke auch, daß seine Hunde es gut haben, aber für unseren "seelischen" Problemfall hatte er kein Verständnis.
Es gibt halt solche und solche.
Also ich würde auch von der "brutalen" Methode absehen und es lieber mit viel Geduld und Konsequenz versuchen. Am Besten erstmal alleine und ungestört, damit keine Ablenkung und kein Druck da ist.
Das mußte ich einfach mal loswerden..
Tschau
Birte
Thema: kritik an diesem Forum!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck