Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- SOPHIE/GÜNES

RE: Habt ihr eigentlich schon einmal..........KLAR!!! Außerdem ein Tierschutz-Link in Günes's Heimat!!!

Hättet ihr mich einfach dalassen können?!

 














Hallo, ihr anderen "Weichherzigen"!

Gestern abend wollte der Computer irgendwie nicht (bin die absolute Technik-Niete!), also hier ein neuer Versuch, euch Günes' Geschichte zu erzählen!
Ich hab sie ja erst im Juli aus der Türkei mitgebracht, und das, obwohl ich vor dem Abflug meiner WG und vor allem auch mir selbst hoch und heilig versprechen mußte, daß ich ohne Hund wiederkomme;-))! Ich wollte ja auch vernünftig betrachtet keinen, solange ich noch studiere, und ausserdem war/ bin ich sowieso gegen das vermitten von Strassenhunden- obwohl ich natürlich wußte, daß ich latent gefährdet bin! Ich war in der Türkei bei einer dt. Familie mit mittlerweile 42(!) Hunden zum Kastrieren. Als ich ankam war ich erst mal total geschockt von den Zuständen dort, von dem nicht aufhören wollenden, ohrenbetäubenden Gekläffe und vor allem von den beiden Deutschen, die iinzwischen ausser den Hunde gar nix mehr hat.(Die rennen zwar vom letzten Geld zum Tierarzt, Würden aber selber nie zum Arzt gehen, weil das Geld fehlt- das gleiche mit dem Futter/Essen!-Tierliebe oder total verrückt? Ich tendiere ja zu letzterem!)
Auf jeden Fall hab ich alles dort erst mal sehr distanziert betrachtet, um nur meinem Vorsatz treu bleiben zu können. Damit war's allerdings sofort vorbei, als mir Günes das erste Mal über den Weg lief;-)))! Da saß sie: total abgemagert und mit einem riesen Wurm-Bauch, ein Festmahl für Flöhe.Eigentlich war da schon alles klar, und trotzdem war da der Vorsatz und das Versprechen...!
Ich habe 4(!) Tage lang versucht, hart zu bleiben--4 verdammt lange und harte Tage und noch schlimmere schlaflose Nächte, in denen Günes (damals noch "Kimba") sich weigerte, meinen Schoß zu verlassen! Nach dem 4. Tag der Entschluß: Ich nehme sie mit und suche hier einen guten Platz für sie;-)))!Eigentlich klar, daß es anders kam! Ich weiß nicht , warum gerade sie, die hatten dort Welpen in allen Farben und Größen-die meisten noch jünger als Günes und damit sicher problemloser!(Die erwachsenen hätte man eh nicht vermitteln können-halbwild!)
Ich habe dann aus der sicheren Entfernung von ein paar 1000 km meine WG (4 Jungs) angerufen und vorgewarnt:das Gebrüll war groß! Als wir dann hier ankamen war das Gebrüll immer noch groß, allerdings hieß es da:"Jetzt will ich sie aber auch mal haben!", "Boah, ist die süß!",etc...:-))
Inzwischen würde sie niemand mehr hergeben wollen, am wenigsten meine " harten" Jungs- und Günes genießt es absolut, immer bewundert zu werden und im Mittelpunkt zu stehen! Der optimale WG-Hund!
Und ich wöllte sie keine Sekunde mehr missen- trotz der ganzen Probleme, die ein Strassenhund so mitbringt, und die wir trotz viel Arbeit nur sehr langsam in den Griff kriegen!
Oh, ist jetzt recht lang geworden!
Liebe Grüße und Wuff,
Sophie und Günes.

PS: Wer Günes in der Türkei sehen will und sich ein Bild von vor Ort machen will: www.vier-pfoetchen.de.
Dort Projekt "Claros" anklicken. Da sieht man auch ein paar andere Hunde, die es leider nicht geschafft haben, mein Herz im Sturm zu erobern...:-(
Schaut doch mal rein, die brauchen auch immer Hilfe und Unterstützung!
Thema: Habt ihr eigentlich schon einmal..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck