Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- dackel

RE: pübertäre phase?? hm... vielleicht will er ja nur austesten, wie stark er is...??














Hi,
Dein Kleiner geht zu den Hunden hin und fängt dann an zu knurren? Kann es sein, dass er noch ein wenig unsicher im Umgang mit seinen Artgenossen ist und erst mal knurrt, um sich unliebsamen Kontakt vom Hals zu halten?
Ich würde versuchen Deinem Hund das Knurren zu verbieten, d.h. ihn in Unterordnung zu trainieren, so das er auf ein NEIN, HIERHER! von Dir zurückkommt und so die klare Ansage hat: Rudelführer duldet Anpöbeln von Artgenossen gar nicht! Vermittle ihm, dass Du derjenige bist, dr bestimmt, wer angeknurrt wird und nicht er! Das gibt Deinem Hund vielleicht die nötige Sicherheit nicht jeden Hund anknurren zu müssen. Hunde sind Rudeltiere und sind auf solche Ansagen ihres Chefs angewiesen, sonst finden sie sich in ihrer Welt schlecht zurecht.
Ansonsten würde ich mir den Hundekontakt genau aussuchen, d.h. nur Kontakt mit "normalen" Hunden, die sich gut benehmen, um ihm in dieser Phase seiner Entwicklung nicht negativ zu beeinflussen.
Ich hoffe Du kannst mit meinen Tips etwas anfangen.
Viel Glück
Dackel
Thema: pübertäre phase?? hm... vielleicht will er ja nur austesten, wie stark er is...??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck