Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Andy Vogel

RE: kritik.../Biggi














Hallo Biggi,

Du magst das so sehen, nur wenn ich mich durch die unzähligen Postings und Tipps lese, fällt "mir" auf, daß auf der einen Seite die Hunde hervorragend gehoram sind. Tja und dann plötzlich Postings weiter ist ein Problem aufgetreten. Da stellt sich mir die Frage, wie die Hundeausbildung aussieht. Geh "ich" nun mit diesen Postings in die Kritik hagelt es spontan Rechtfertigungen von den Emotionen möchte "ich" jetzt nicht reden.

Wenn Du es als Lustigmachen bezeichnest, dann schau mal um Dich und zähle die gut erzogenen Hunde. Solltest Du überdurchschnittlich viele finden, kannst Du Dich darüber freuen.

Die Realität ist nun mal recht traurig. Wer um seinen toten Hund jammert, der einen schweren Verkehrsunfall verursacht und Menschen zu Schaden gebracht hat, sollte überlegen was Priorität für ihn hat. Wer Menschen geholfen hat, die von einem gut erzogenen Hund zusammengebissen wurden, denkt etwas anders über Erziehungstipps.

Der Unverstand der Hundehalter und die Gleichgültigkeit, das Aufzeigen einer angeblichen Erfahrung zeigen auf in welcher Form mit einem Lebewesen umgegangen wird.

Habe "mir" über einen langen Zeitraum meiner dienstlichen Tätigkeit Hundeplätze, Ausbilder und private Staffeln angesehen. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen. Habe Ausbilder gesehen, die mit massivsten Zwängen Hunden Gehorsam beigebracht haben. Den ein oder anderen Beitrag über Nutzen des Reizstromgerätes finde ich auch in den hier niedergeschriebenen Postings wieder.

Aus dem ein oder anderen Posting kann ich dann den wirklichen Zweck nicht ganz herauslesen und versuche dies für mich zu ergründen. Da dann direkt mit schweren Geschützen um sich geschossen wird, ist für mich nícht ganz verständlich. Dr Ton macht die Musik, ist schon richtig. Nur dann sollten auch andere hergehen und sich nicht mit ihrer Erfahrung brüsten, vielmehr aufzeigen, daß sie nicht fehlerfrei sind.

Um Dir den Wind zu nehmen, ich bin es auch nicht, nur meine Arbeit steht unter einem ganz anderen Hintergrund.

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team





Thema: kritik an diesem Forum!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck