Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Blumenfee

RE: Diskussionspartner gesucht /Natural Dogmanship














Hallo SaBu,
habe jetzt die Diskussion bis hierher verfolgt ... interessant. Aber nun stößt mir doch etwas auf: Du schreibst, der Hund habe kein Laufbedürfnis und sei auch kein "Schmuseetwas". Also sorry, dann scheint unsere Jagdhündin ein dringender Fall für den Hundetherapeuten zu sein. Deiner Äußerung, dass ein Hund geistige und körperliche Beschäftigung braucht, wird wohl kaum jemand widersprechen. Aber WORIN diese besteht, dürfte von Hund zu Hund ziemlich unterschiedlich sein.
Hatte unsere Hündin (z.B. aufgrund mehrerer Tage Sturm und Dauerregen) mal etwas weniger Bewegung als normalerweise, dann rast sie auf der Wiese los und wetzt erstmal ziellos und wilde Haken schlagend hin und her, im Kreis, rauf den Berg und wieder runter, bis ihr die Zunge raushängt. Anschließend geht's ihr gut, und wir können uns gemeinsam an die Arbeit machen. Kein Lauftier??? Maxl rast begeistert neben dem Fahrrad her, je schneller desto schöner. 10 Km am Stück sind gar nix. Kein Lauftier??? Falls Du es nicht glaubst, komm' einfach mal her und schau's Dir an.
Hund hat kein Schmusebedürfnis? Unsere Hündin schmust für ihr Leben gern und kann gar nicht genug davon kriegen, und das seit Anfang an. Ehrlich gesagt: Muss ich mir darüber wirklich so viele theoretische Gedanken machen, wenn ich merke, dass es dem Hund dabei offensichtlich sehr gut geht?
Tut mir leid, das musste ich jetzt unbedingt loswerden.
Liebe Grüße von Angie + ihrem Lauf- und Schmusewunder Maxl
Thema: Diskussionspartner gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck