Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.01 -- Melanie S.

RE: Diskussionspartner gesucht /ND

Hi,

[Spazierengehen an sich ist für den Hund ja auch langweilig - man sollte den Spazirgang (wenn es denn einer sein muss), abwechslungsreich und mit Jagdpartien gestalten.]

Durch was werden denn bei ND die Spaziergänge ersetzt? Nur durch Jagdpartien? Wie kommt der Hund an seine Bewegung, die er meines Erachtens wirklich braucht? Oder bist Du da anderer Meinung? Wie ist es mit dem Revierverhalten? Ein Hund nutzt Spaziergänge ja auch, um zu markieren.
Wir gestalten zum Beispiel unsere Spaziergänge durchaus Abwechslungsreich mit Spielen, Aufgaben, Übungen, und so weiter. Ein Spaziergang besteht ja nicht nur aus stupidem Runden laufen. Nicht zu vergessen das "Zeitung lesen", Hund muss ja wissen, was sich sonst so tut. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass es unserem Hund langwelig wurde.

[Genauso bei den Herdenschutzhunden: Diese bewachen "ihren" Besitz, und wenn sie Hunger kriegen, reißen sie ein Schaf (das kalkuliert der Schäfer mit ein, so ist es heute noch in Frankreich, in der Türkei).]

Hui, das höre ich zum ersten Mal, dass Herdenschutzhunde die Schafe reißen dürfen. Gibts dazu Lektüre?

Und immer noch die Frage: Was ist mit den anderen Instinkten des Hundes, außer dem Jagdinstinkt?

Gruß,
Melanie

PS: Spielt bei ND Ernährung auch eine Rolle?
Thema: Diskussionspartner gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck