Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: kritik an diesem Forum!!!!! Andy

 














Hallo,

hmmmm? Also ehrlich gesagt kann ich Andys Meinung, dass und warum er hier keine Tipps gibt akzeptieren, auch wenn ich selber es zum Teil anders sehe und anders handhabe. Allerdings finde auch ich, dass das Beurteilen von Verhaltensweisen und Tipps zur Ausbildung und Erziehunge hier durchaus Grenzen hat. Wo die nun sind? Gute Frage :-)

Ich denke auf Fragen der Kategorie , wie bringe ich meinen Welpen "sitz" bei, gibt es zwar mehrere Antwortmöglichkeit, aber ich sehe auch kein Problem darin, diese übers Netz zu verbreiten. Ist mir sogar lieber, als wenn die Leute an einen schlechten Ausbilder geraten. Denn hier liegt auch der Vorteil eines Forums, dass mehrere Menschen antworten und so seltener "falsches" unkritisiert bleibt.

Bei anderen Fragen finde ich es schon bedeutend fragwürdiger zu schreiben mach das und das. Schlicht weil man weder Hund noch Halter kennt, allerdings finde ich es völlig legitim zu schreiben, dass der eigene Hund das auch gemacht hat, dass man aufgrund von spezifischen Verhalten dabei zu dem Schluss gekommen ist, dass es da oder dadran liegt und wie man es gelöst hat. Ich denke, wenn einige von solchen Erfahrungen zusammenkommen ist dem Fragenden schon geholfen, da er Ansatzpunkte hat.

Bei schwerwiegenderen Gesundheits- oder Verhaltensproblemen halte aber auch ich das Forum nicht mehr für geeignet Lösungsansätze zu finden. Da braucht es schon Tierärzte, Heilpraktiker, gute Ausbilder oder Halter, die mit genau dem Problem lang und schlapp Erfahrungen haben und Hund und Halter im realen Leben sehen.

So ungefähr ist meine Meinung dazu :-)

Aber wie gesagt, andere kann ich voll und ganz akzeptieren.

Ansonsten halte ich bei einigen persönlichen Angriffen, etc. Ignorieren für das beste Mittel :-)

Liebe Grüße
Tanja
Thema: kritik an diesem Forum!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck