Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Line

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen....














Hi!

Ich finde Rücksichtnahme ebenfalls außerordentlich wichtig.
Hätte aber vermutlich (wäre es mein Welpe gewesen) angesichts des Elektroschockers auch die Nerven verloren.
In dem Augenblick wäre jegliches Verständiss für die Jogger "futsch" gewesen. Ich hätt halt nur noch Panik gehabt, daß die meinem Hund was antun könnten.
Generell sollten aber beide Seiten (Hundehalter und Nicht-Hunde-Halter) ordentlich miteinander umgehen. Wenn diese Jogger wirklich eine extreme Phobie vor Hunden hatten (wovon ich ausgehe, wenn sie deshalb einen Elektroschocker bei sich tragen), dann hätten sie doch bereits vorher (vor "Ankunft" bei der "Bestie") schreien, oder rufen können, daß man den Hund bitte an die Leine nimmt. So jedenfalls reagiere ich, wenn ich wirklich große Angst vor etwas habe. Ich renne doch nicht noch zu der "Gefahrenquelle" hin, in der Hoffnung, daß mein Elektroschocker nicht just im entscheidenden Moment den Geist aufgibt, ich nicht richtig treffe etc...
Außerdem sollte man angesichts der großen Anzahl an Hunden in Deutschland versuchen, seine Phobie in den Griff zu bekommen oder zu bekämpfen. Sonst kann man doch noch kaum vor die Türe gehen, ohne daß einem schon wieder ein Killer-Hund auflauert.

Liebe Grüße
Line
Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck