Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.11.01 -- Nicole mit Ben u. Lucca

RE: Diskussionspartner gesucht

Hi Uta,
nein, ich würde meine Hunde nie auf lebende Beute hetzen ,im Gegenteil, späht einer von den beiden auch nur nach einem Vogel o.ä.,wird er verbal korrigiert ("No!") und bei "guter" Reaktion, d.h. er achtet auf mich,weil ICH ansage, WAS und WANN "gejagt" wird, auf "seine" Beute geschickt. Die besteht aus -wie du vielleicht aus den zahlreichen Natural Dogmanship Beiträgen hier schon mitgekriegt hast- aus einem sogenannter Prey-Dummy, ein Beutel mit Trockenfutter, der ähnlich aussieht wie ein Dummy. Wird der dann noch apportiert, (weil Apport hat jetzt wieder `was mit Unterordnung zu tun...)bekommt der Hund etwas von der apportierten "Beute" ab, lohnt sich also viel mehr als Vögel jagen die man sowieso nicht kriegt (und auch nicht fangen soll!). Natürlich können auch Bälle, Dummys, Frisbees,...etc. gejagt werden,aber immer unter dem schon erwähnten Kommando (meinem!)und nicht als solitäre Jagd, denn nur so erreiche ich eine Zusammenarbeit mit meinem Hund.
Also natürlich keine Katzen und ähnliches, sondern Futterbeutel.
Gruß,
Nicole
Thema: Diskussionspartner gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck