Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: An TRICI oder alle mit Chows oder ähnlichen Sturköpfen ;-)














Hallo Sandra,
bei Sammy hat damals Geflügelfleischwurst geholfen. Anfänglich waren die Stückchen noch etwas größer und wurden dann unmerklich immer kleiner. Noch heute - und ich trag schon lange keine Wurst mehr mit mir herum! - reicht ein Griff in meine Jackentasche und schwupps kann ich mir Madames voller Aufmerksamkeit sicher sein! (Wenn nicht, hat sie garantiert im Gebüsch einen Menschenhaufen (ich hasse diese Leute!!!!) entdeckt - das ist wirklich die einzige Situation, in der sie nicht soooofort angerannt kommt)
Der Babybär steht da eher auf Quietschies (schrecklich aber wahr!) Letztens hat er mir einen pädagogisch wertvollen Leinenwürfel in 5 Minuten sach- und fachgerecht zerlegt und siehe da, seitdem habe ich eine völlig intakte Quietschblase in meiner Jackentasche, und wenn ich dann mal seine Aufmerksamkeit benötige (funktioniert so bis 5 Meter Distanz), quuuiiiiieeeetttttsch - Junghund steht höchst interessiert neben mir und bekommt ein Leckerchen in sein Mäulchen gestopft - und nebenbei quietscht Muttern auch noch in den höchsten Tönen vor Freude.
Gibt es nicht irgendetwas, auf das Rocky extrem steht? Versuch es mal mit unterschiedlichen Reizen. Nicht jeder Hund will Leckerlies, nicht jeder liebt Quietschies, manche brauchen nur den Ball in Deiner Hand zu sehen - es muß doch irgendwas geben!!!!!
Aber bitte lauf zukünftig nicht mit nem Kopfkissen unterm Arm in den Park - weil er doch Kissenschlachten sooo toll findet *gfg*

Liebe Grüße von Barbara und den genauso sturen Sammy und Giorginio
Thema: An TRICI oder alle mit Chows oder ähnlichen Sturköpfen ;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck