Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: Kleine Umfrage an Besitzer/innen von Hündinnen......

Rechts Sammy "ohne". Links der Babybär "noch mit"

 














Hallo Cara,
meine Sammy wurde kastriert, da war sie fast 3 Jahre alt (Ich muß allerdings vorausschicken, daß ich sie erst im Alter von fast 2 Jahren aus einer Familie herausgeholt habe, bei der sie schwer mißhandelt wurde).
Die Gründe waren folgende:
- Sie wurde nach jeder Läufigkeit hochgradig scheinträchtig.
- Während der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit war sie hormonell bedingt dermaßen "durch den Wind", daß alle meine mühsamen Fortschritte in ihrer psychischen Genesung jedesmal wieder zunichte gemacht wurden.
- Madame hatte überhaupt kein Verständnis dafür, während der Läufigkeit an der Leine bleiben zu müssen und keinen Kontakt zu Artgenossen haben zu dürfen (wo sie doch schon fast 2 Jahre darauf hat verzichten müssen)
- Meine frühere Wolfspitzhündin mußte mit 14 Jahren wg. Gebärmuttervereiterung viel zu früh erlöst werden
- Ich werde NIE Welpen produzieren (leider kann man die Hündin nicht zu 100% schützen - gegen einen liebeskranken, wildentschlossenen Rüden ab 30 kg kann ich nichts mehr ausrichten...)
- Ich trug mich damals schon mit dem Gedanken an einen gegengeschlechtlichen Welpen (der übrigens in 2 Wochen auch dran sein wird - gleiches Recht für Alle!!!)

Veränderungen? Ich behaupte ja immer, daß sie das Gewicht der Gebärmutter noch immer nicht wieder "drauf" hat (die OP war vor mehr als 1,5 Jahren). Sie hat immense seelische Fortschritte gemacht (ich muß nicht mehr ständig "zurück auf LOS"). Ansonsten nichts zu melden. Fell wie gehabt, Freßverhalten wie üblich schlecht, Verhalten gegenüber anderen Hunden wie gehabt, Verhalten gegenüber Menschen ebenfalls wie gehabt. Also Sammy ist superglücklich, daß sie das Teil los ist.
Ach ja, und die OP war ein Klacks für sie. Freitags morgens unters Messer, Samstag Mittag haben Gnädige Frau sich für gesund erklärt und Mittwochs waren wir schon Fäden ziehen, weil die Wunde so extrem gut verheit war.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Kleine Umfrage an Besitzer/innen von Hündinnen......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck