Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- Griffon

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen..../an Ute St.














Leider muß ich denjenigen hier Recht geben, die von unserer Nation sprechen!Wir Deutsche sind so etwas von intolerant, so verbissen und gleichermaßen hohl...
Ich habe 5 Jahre in Frankreich und 5 Jahre in Belgien gelebt. In Belgien und im Nachbarland Holland ist es kein Problem, 2 Hunde zu halten, es ist kein Probelm, unbehelligt mit Hund spazieren zu gehen.Man wird dort nicht angepöbelt, nur weil man ein Tier an der Leine hat. Man wird auch am Strand (15.September-15. Mai=frei für Hunde und Spaziergänger)nicht angefeindet, sondern man lacht miteinander, wenn der Hund mal wieder so blöd war, sich einzubilden, eine Möwe fangen zu können.Hier wäre der Hund am Strand ein Verbrechen, obwohl es erlaubt ist.
Und seitdem ich hier in Brandenburg/3 km von Berlin wohnhaft gemeldet bin, habe ich die größten Diskussionen führen dürfen, nur weil ich einen Jagdhund an der Leine halte.Zugegebenermaßen lasse ich den Hund trotz Leinenzwang im Feld von der Leine, Rentner sind auch schon auf mich losgegangen, nur weil ich mich nicht dazu nötigen ließ, meinen Hund anzuleinen..Wir haben sogar eine Saubermann-Bürgerwehr, die gegen Hundehalter vorgeht, die ihre Hunde ableinen..Da passt der Elektroschocker im Eingangsbeitrag aber bestens.Gewaltbereite Spaziergänger gehören in Deutschland zum Straßenbild..Und die Presse forciert die Meinung der Hundegegner, anstatt sich wichtigeren Themen zu widmen.
Ich bewundere unsere europäischen Nachbarn, die wenigstens bei diesen Themen liberaler sind, als wir verbohrten Deutschen!
Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck