Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.01 -- Katja Brand

RE: Protesthaufen?














Hallo Ihr alle!
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Tatsächlich ist es so, daß sie jedesmal, wenn wir rausgehen nach spätestens 5 Minuten bereits 2 Haufen gemacht hat (bei denen sie sich - egal ob mit oder ohne Leine - von mir entfernt in's Gebüsch hockt). Dann ist Toben angesagt und manchmal muß sie halt danch noch mal. Aber wenn wir durch jene Straße gehen, muß sie jedesmal. Egal was vorher war! Deshalb hab ich es auf den Kanalgeruch geschoben.
Das letzte Mal, als sie sich mir direkt vor den Füßen, bei Gehen, lösen wollte waren wir im Wald. Sie war an der Leine hat aber nicht zur Seite gezogen.
Auf Kommando Haufen machen - der Gedanke ist mir noch nicht gekommen. Aber ich find's schon lustig, wenn ich mit ihr auf der Piesel-Wiese stehe und "mach Pipi" sage und die Nachbarn mir freundlich zuwinken.
Läufigkeit ist ausgeschlossen, da sie vor kurzem kastriert wurde.
Ich hab an Dominanz gedacht, weil wir gerade daran arbeiten, daß sie hierarchisch gesehen ganz hinten steht. Sie glaubt, sie käme gleich nach mir.
Vielleicht fällt euch ja hierzu noch was ein. Ich will es auch nicht überbewerten aber auch keine Vorzeichen übersehen.
Viele liebe Grüße
Katja
Thema: Protesthaufen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck