Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- Ramona1

RE: Hundehandel /der Zwinger von Ammerreuth....

Mh ich fühl mich Doggenwohl

 














Leider hast du sehr recht, wenn ich an die armen Dalmis denke.

Aber weißte was?? Wenn ich mir die vielen Leute ankucke, die hier bei uns im Dorf sind (Ich bin nur zugezogen und so habe ich sowieso kein Recht irgendwas zu sagen)
die haben sich auch alle (naja nicht alle) einen Rassehund zugelegt.
Eine Huskyhündin, die den ganzen Tag an der Leine an der Schaukel angebunden ist und einmal am Tag ihre Runde im Dorf drehen darf.
Dann der "nette" alte Bauer der seinen Schäferhund und seinen Bernadiner im Zwinger hält und die wohl noch nie über Gras laufen durften.
Der kleine Westi der zwar einen gr. Garten hat aber ansonsten nur im Haus ist, und vielleicht 1x im Monat außerhalb des Zaunes kommt.
Der Boxer der hinterm Zaun lebt, weil er aufeinmal so aggressiv gegenüber anderen Hunden geworden ist.
Und warum ist das so??

GAnz einfach.
Meine Mutter hatte einen Silberpudel.Da war ich so 5-6Jahre alt.(Der liebe Gott hab sie seelig.)
Auf meine Frage hin:darf ich sie mitnehmen hieß es immer wieso denn sie hat doch so einen gr. Garten. Der reicht ihr doch.
Irgendwann wars dann halt soweit, das man sie nirgendswo mehr mit hin nehmen konnte, weil sie alles angekläfft hatte oder sogar gebissen hat.

Lange hatten wir unsere Kleine die im nachhinein doch stolze 13 Jahre alt wurde und an "Brustkrebs"starb.
(eingeschläfter wurde schnieeeef)

Als ich mir meinen ersten Hund zulegte war ich 18 Jahre alt.

Wie es immer so ist man ist fürchtlich naiv, man hat ein Bild vor AUgen, was für einen Hund man haben möchte, welcher einem den gefällt und ich wollte eine Schäferhündin.

Ich hatte damals auch die Meinung, das wenn ich mit einem Hund 2-3 mal am Tag spazieren gehe,das reiche und der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Jaja ich wurde eines besseren belehrt. Ich bekam meine Hündin von einem netten Züchter, der mir aber als Auflage gab mir eines von ihm mitgegebenen Büchern zu lesen. Mich mal genau zu informieren was ein Hund eigentlich benötigt.
ERst wenn ich es gelesen habe, könne ich wieder kommen, er hält mir meine Kleine so lange zurück.

Das tat ich und ich fand es klasse von ihm das er mich soweit informiert hatte.
Ansonsten hätte ich wohl die selben Fehler gemacht die meine Mutter und viiiiele andere Menschen machen.


Aber seinen wir mal ehrlich. Wieviele Leute wissen wirklich was ein Hund benötigt.
Das er Beschäftigung brauch und vorallem Erziehung.

Wieviele Leute kaufen weils gefällt??
Ein fauler Mensch der sich einen Border kauft?
Eine schicki Micki Mieze mit Sterielen Anwandlungen einen Retriver.

Nur weil er gefällt. Und genau so machen es Leute die in Ammerreuth ihre Hunde kaufen.
Sie haben sich nicht erkundigt, und sehen nix schlechtes daran.
Sie wissen es einfach nur nicht.Sie machen sich keine Gedanken.
Wo man ihnen eigentlich Vorwürfe machen sollte, aber wo steht denn geschrieben, wo wann und wie man einen Hund kaufen soll.
Es gibt noch keinen Führerschein für Hunde.

Leider leider.

Ich hoffe das es nicht falsch rüberkommt, was ich geschrieben habe.
Ich bin mir auch bewußt das man solche Leute ja auch noch unterstützt wenn man dort ein Tierchen kauft.
Aber haben diese kleinen Wuffkis nicht auch ein Recht auf ein schönes zuhause??

Gruß Mona und Babu

Thema: Hundehandel ........


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck