Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.01 -- Terrybär

RE: Kastration

Ich hab Frauchen fast zur Verzweiflung getrieben - aber das ist jetzt vorbei :-)

hallo mora!

das wird jetzt eine etwas längere geschichte....
also, wir bekamen terry im alter von 11 wochen, haben sie auf wachsen sehen (das erste mal als welpen 2 tage alt waren) jede woche hingefahren oder so, die welpen total gt sozialisiert und halt alles super.
terry lebte sich super bei uns ein, hört gut, geht überall mit hin, in die stadt, einkaufen, wandern, in urlaub echt der ideale hund.
bis sie 3 jahre alt ist. hund kriegt auf einmal panikanfälle.... total nervös, ein einziges nervenbündel.... liegt bloß noch hinter meinem schreibtsich will nicht raus und nix.....
obwohl NICHTS vorgefallen ist..... ja, super, war dann schon scheiße, weil wir wussten nicht, was ist mit underem hund???? das wurd dann halt immer schlimmer und so, hatte vor allen menschen angst und wurde leicht agressiv. noch dazu muss man sagen war sie ständig heiß - scheinträchtig - heiß - scheinträchtig und ewig so fort....
dann haben wir sie letztes jahr, also mit 4 jahren kastrieren lassen..... und was soll ich sagen?
TERRY IST DER ALLERTOLLSTE HUND DER WELT *grins grins* das sagt wohl jeder von seinem :-)
aber sie ist anhänglich, verschmust, neugierig, mag wieder alle menschen und tiere und wir sind einfach happy. achso, und hören tut sie auch viel besser :-)
haben auch agility angfangen, vor gutem halben jahr, ist auch super.... wenn ich denke, wir hätten nicht kastrieren lassen... oh je oh je...

das muss ja nun nicht auf jeden hund zutreffen, aber ich hoffe, ich konnte dir was helfen...

liebe grüße, miriam
Thema: Kastration

Copyright 1996-2020 Thomas Beck