Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.01 -- Dongo

RE: Hundehandel /der Zwinger von Ammerreuth..../Ute St.

Hallo Ute,
Du hast schon Recht, daß es manchmal einiges teurer wird, als man vorher gedacht hat. Was wir am Anfang bei Jenny an TA Kosten hatten - echt ziemlich happig.
Aber Jenny kam aus einer sehr schlechten Haltung und mußte deswegen aufgepäppelt werden.
War es bei Deiner Angie nicht auch ähnlich?Ich meine, daß sie nicht gerade aus den besten Händen gekommen ist?

Dongo, kam z.B. aus einer normalen Familie, die ihn halt nicht mehr wollten:-(((((((((
(Er wurde z.B. wegen dieses Filmes angeschafft und dann war es den Leuten zuviel und den Kindern.)

Wir haben damals DM 500,00 für ihn bezahlt (1 Jahr alt, kastriert und geimpft). Und haben einen wunderschönen, gesunden Dalmatiner. Außer den üblichen Impfungen und 3 Verletzungen hatte er sonst noch nichts und wir keine außergewöhnlichen TA-Rechnungen).
Bei solch einem dämlichen Zwinger, wäre er bestimmt teurer gewesen und MIT SICHERHEIT krank und verhaltensgestört.

Wenn ich persönlich von mir ausgehe, muß es sowieso kein Rassehund sein. Aber wenn ich schon eine bestimmte Rasse möchte, sollte ich schon das Geld dazu haben, um mir einen gesunden und liebevoll aufgezogenen Hund zu kaufen.

Und wenn ich das Geld nun mal nicht hätte - und das finde ich kein Verbrechen, so etwas zuzugeben - (siehe z.B. Familien, ältere Leute oder wie auch immer), ist es doch sinnvoller einen Rassehund aus dem TH zu holen, als solch einen Zwinger noch finanziell zu unterstützen.
(Obwohl mir die Hunde wahnsinnig leid tun und ich lieber heute als morgen, diesen verdammten Stall aufmischen würde und alle Hunde mitnehmen würde...
Jenny war z.B. auch eine Gebärmaschine und ich weiß noch sehr gut, in welchem Zustand sie war. Zu dieser Zeit waren Golden die absoluten Modehunde...)

Dicken Knuddler an euch
Yvi, Dongo+Ben

Thema: Hundehandel ........

Copyright 1996-2020 Thomas Beck