Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- Dongo

RE: Hundehandel /der Zwinger von Ammerreuth....














Hi,
der letzte Abschnitt des Artikels ist interessant.

"Viele schämen sich zuzugeben, daß sie hier einen Hund gekauft haben. Entweder haben sie keine Ahnung von Hunden - oder wenig Geld."

Da kann man nur dazu sagen: KEINE, ABER ABSOLUT KEINE AHNUNG VON HUNDEN!!!
Geld - dieses übliche Jammer-Thema - rechtfertigt solch einen Handel überhaupt nicht.
Wenn ich schon bei der Anschaffung ein "Schnäppchen" machen möchte, aber UNBEDINGT einen Rassehund möchte, brauche ich auch keinen!!
Denn die Lebenshaltungskosten, TA-Kosten etc. könnten mir dann auch mal zu hoch werden und was dann - lasse ich den Hund dann verhungern?

Außerdem bleibt immer noch die Möglichkeit, sich einen Hund aus dem TH zu holen.
Aber solche Leute sehen das anders. Es muß ein Rassehund sein, sofort zum Mitnehmen usw.
Normalerweise sollte jeder, der sich aus solch einem Zwinger einen Hund holt, Unkosten haben bis zum geht nicht mehr.
Kann man diesen hirnlosen Leuten leider aber nicht wünschen, den der Geplagte wäre oder ist ja der Hund!

Yvi



Thema: Hundehandel ........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck