Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- BINE

RE: an alle Großhundebesitzer

 














Hallo Pinchen,

ich fuettere zweimal am Tag und geh immer sicher, dass mein Doeggelchen nach dem fressen mindestens anderthalb Stunden "ruht". (Was bei meinem Couch-Ornament auch kein Problem ist - macht er von ganz alleine....)

Mittlerweile gehen ja die Meinungen schon wieder auseinander, ob man erhoeht fuettern soll oder nicht. Also ich fuettere nach wie vor erhoeht, da ich der Meinung bin, dass so weniger "Luft" geschluckt wird.
Ausserdem fuettere ich ein Verdauungsenzym zu. (Es heisst Pro-zyme), das bei der Futterverwertung behilflich ist. Seit ich das zufuettere (halber TL tgl.) hat sich auch die Futtermenge reduziert, die der gnaedige Herr zu sich nimmt.
Er bekommt nun 2 Cups 2x tgl. Trofu und dann halt noch was immer gerade anfaellt an loeffelweisem Frischfutter. (Mal Huettenkaese, Gemuese.. etc.)
Er ist nicht zu dick und nicht zu duenn und gerade richtig.
:)) (Er hat den Hang zum molligen, wenn man nicht aufpasst, aber das ist den Enzymen gutzuschreiben *gg)

Na und wenn's Hundchen ein wenig unter Blaehungen leidet,(kommt ja bei diesen tiefbruestigen oft mal vor... ) dann bekommt er ein Phazymetablettchen, dass der Gaserei Einhalt gebietet.

Tja - der Verdauungstrakt eines Doeggelchens ist eine delikate Wissenschaft fuer sich. Nun wird dir meine Aussage sicher nicht weiterhelfen, da ich mich auf Ami-Produkte beschraenken muss... wollt nur sagen, dass du nicht allein dastehst mit deinen Fuetterungserwaegungen.

Aber mit den Enzymen konnte ich die Futtermenge reduzieren und somit dem "ueberladen" entgegenwirken. Vielleicht gibt's ja bei euch auch so ein natuerl. Produkt, dass die Verdauung etwas erleichtert und dir hilft, die Menge zu reduzieren....

Gruss aus USA,

BINE
Thema: an alle Großhundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck