Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- Mina Piske

RE: Was ist das denn für einer?/ an Mina

 














Grüß dich Sophie,
mein kleiner Seven ist nun zehn Monate alt und hört nicht auf zu wachsen. Er ist genau wie sein Kumpel Duke auf dem Bild ein Border Collie, allerdings ein sehr langbeiniges und kurzhaariges Exemplar. Die Ähnlichkeit mit deinem Hund ist mir auch schon aufgefallen, weil ich unheimlich auf dieses "Split-Face" stehe. Schon immer wollte ich so eine Komiker haben, dass es dann auch noch ein Border Collie wurde, ist natürlich eine kleine Krone auf dem Hundehaufen :).
Border Collies haben sehr charakteristische Eigenschaften, sie sind sehr aktiv, lernfreudig, fordern nach Beschäftigung, sind meist verrückt nach dem Ball und dann der Hüteinstinkt, wenn er denn ausgeprägt ist. Seven zeigt hingegen sehr wenig Hüteeigenschaften, ist sehr, sehr schlank und hat unheimlich lange Beine mit ausgeprägten Pfoten. Allein die Pfoten unterscheiden sich in ihren Rundungen und Verknöchlungen enorm von den glatten Formen von Dukes Pfoten. Doch innerlich ist Seven ein Border Collie.
Mina
... äh, irgendwie verliere ich hier den Überblick, bei welchem Beitrag habe ich denn das Bild von meinen beiden BCs angefügt?
Thema: Was ist das denn für einer?/ an Mina


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck