Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- Griffon

RE: Jagdtrieb was tun???














Super!Endlich mal ein paar Hundebesitzer, die nicht mit Gewalt an ihre jagdtriebigen Hunde rangehen!!!!

Bei zooplus hat es deswegen mächtig im Gebälk geknirscht!
Teletakt-fan-chat.

Da ich selbst eine Griffon-Hündin halte, die stur wie Brot ist, wenn es um regengefüllte, größere Pfützen oder Wildfährten geht, weiß ich auch, was es für eine Arbeit ist, den Hund durch Arbeit in dem Moment abzulenken.

Das war den Damen bei zooplus aber zu anstrengend, der Knopfdruck regelt das ja von alleine.

Zudem bin ich in der Jagdhundevermittlung tätig und dachte bisher, etwas von diesem Thema zu verstehen.Argumente und Tatsachen wurden breit vom Tisch gewischt, selbst der Hinweis auf das gesetzliche Verbot der Benutzung eines teletakts zeigte Null-Einsicht!
Daher finde ich die Beiträge von Euch allen hier echt super und man kann mal aufatmen, dass man nicht wieder in aggressive Diskussionen verfallen muß!Hier macht der Chat mal wieder Spaß!
Grüße an alle Jagdhundbesitzer
Thema: Jagdtrieb was tun???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck