Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.11.01 -- Melanie S.

RE: Wie bekomme ich meinen Hund bei Regen aus dem Haus, od. HILFE meine kleine ist wasserscheu!!

*g* Da bin ich ja beruhigt, dass wir da nicht alleine sind :-)
Die Haustüre schwingt auf, Jerry tritt raus, sieht das es regnet und verschwindet sofort wieder rein. Es sei denn, Frauchen ist schnell genug und stellt ihren Fuss dazwischen. Dann sinkt die Rute herab, Jerry schaut mich mit dem "das kannst Du nicht machen"-Blick an. Frauchen stapft in den Regen. Jerry nicht, er bleibt stehen. Was hab ich nicht alles schon versucht... von locken über zerren, in den Park tragen (und alle welt die mir begegnete hielt mich für bescheuert), brüllen (huhu ihr lieben Nachbarn ;))...
Ich war am Rande der Verzweiflung. Tja, und dann bin ich mit ihm einfach im Regen stehen geblieben. Und stand, und stand, und stand...und irgendwann hats bei ihm klick gemacht - es geht nur vorwärts. Also trottet er nun zumindest im Schneckentempo mit dem "ich bin der ärmste Hund der Welt"-Blick hinter mir her. Aufmuntern lässt er sich übrigens nicht. Leckerlis, Spielzeug, Kasperltheater, alles uninteressant wenn es regnet - da leidet er :-)
Versuchs also einfach mal mit dem "ich steh hier und beweg mich nur nach vorn".

Mitfühlende Grüße,
Melanie (die auch schon als Tierquälerin beschimpft wurde, weil sie ihren Hund in den Regen schleppt)
Thema: Wie bekomme ich meinen Hund bei Regen aus dem Haus, od. HILFE meine kleine ist wasserscheu!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck