Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Mina Piske

RE: Frage an die mehr-Hundehalter














Grüß dich Anna,
das ist eine schwere Frage, die du da über das Forum wirfst. Ich habe vier Hunde und betreibe unter anderem Agility. Mein Traum war immer ein Border Collie, nun habe ich zwei davon! Duke, fast zwei Jahre alt, ist die Erfüllung meiner kühnsten Träume. Er stiert mich an und wartet auf die nächste Herausforderung. Keine Motivations- oder Geschwindingkeitsprobleme, er reagiert ausgesprochen perfekt und ist mit Agility noch lange nicht zufrieden. Der Hund ist einfach Freude pur. Ein Bündel an Energie und Lernsaugkraft :). Allerdings, wenn meine kleine Pudeline herausfordernd an mir hochspringt, im Agility vor lauter Freude bellt, dem Ball hinterherläuft als hätte sie eine Hummel gestochen, dann wird mir ganz warm ums Herz. Denn das ist nicht selbstverständlich, das ist ein großes Geschenk von Lilac an mich. Meiky hingegen ist unser Couchlümmler. Wenn ich mit den anderen Sport mache, möchte er zwar mitkommen, doch sich nicht am Sport beteiligen. Gönnt man ihm dann jedoch keine Aufmerksamkeit, bellt er unaufhörlich. Logisch, dass er dann oft daheim bleibt. Wenn er dann am Tor steht und uns hinterherstarrt, wird mir ganz kalt ums Herz ... meist kehre ich dann um. Ja und dann gibts noch Seven, das Riesenbaby. Der kurzhaarige Border Collie ist der Alptraum jeder Hausfrau. Spielzeuge werden in Einzelteile zerlegt, ob das nun die Fernbedienung ist oder die Barbiepuppe, spielt für den Hund keine Rolle. Ein Schelm, und genauso verführerisch. Charm pur, eingepackt in riesen Fledermausohren. Ich fange gerade mit ihm Agility an, doch er ist so fixiert auf mich, starrt mich an während er an meiner Seite tänzelt ... und rempelt dabei mal wieder die Hürde um. Er ist nämlich auch noch ein Tolpatsch, tut er grad nix, steht er meist auf meinen Füßen.
So, wen mag ich jetzt am liebsten. Duke, er ist einfach klasse. Nein, Lilac, wo sie sich doch so viel Mühe gibt, ein Border Collie zu werden. Nein, doch nicht, Seven, weil er so menschlich ist. Kann nicht sein, Meiky, weil er einfach unbestechlich ist.
Mina
Thema: Frage an die mehr-Hundehalter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck