RE: Wie bekomme ich meinen Hund bei Regen aus dem Haus, od. HILFE meine kleine ist wasserscheu!!
Hallo Elke,
als ich Dein Posting gelesen habe musste ich ganz schön lachen. Ich habe es bildlich vor Augen :-)) Aus eigener Erfahrung. Whiskey - die Wasserratte schlechthin hat einfach die "Allradbremse" reingehauen, wenn er den Regen nur auf das Vordach prasseln hörte. Das Ergebnis war meistens folgendes:
Ich bereits naß im Regen stehend, mit gestraffter Leine versuche ich die sich sträubenden 30 kg Hund hintermir her zu ziehen oder zuckersüß zu locken. Und aus dem Wohnzimmer schallt lautes lachen von meinem Mann über diesen Anblick :-))
Jetzt nach einem Winter (bei uns ist das Regenzeit) geht es. Whiskey's Bewegungsdrang hat gesiegt oder er hat vor der Jahreszeit kapituliert. Noch einen Vorteil hatte es: seit letztem Winter geht er freiwillig in die Badewanne:-)
Heute sträubt er sich nur noch wenn es so richtig stark windig ist und der Regen im 45°-Winkel direkt in unser Gesicht prasselt - aber dann darf er wenn er "leer" ist eben wieder nach Hause :-))
Ich wünsche Dir viel Geduld und Humor - und glaub mir die Regenklamotten brauchst Du noch oft genug :-(