|
08.11.01 --
Nora
RE: Wie bekomme ich meinen Hund bei Regen aus dem Haus, od. HILFE meine kleine ist wasserscheu!!
|
|
|
Hallo Elke!
Vielleicht möchte dein nettes Hundchen einen Matel anhaben und Gummistiefel :-D.
Ne, aber im Ernst, vielleicht solltest du dich einfach stur stellen und eben solange nicht weitergehen, bis sie dann doch kommt. Wenn sie aus dem Halsband schlüpft, solltest du am besten ein Geschirr UND ein Halsband anlegen. Dann nimmst du eine Leine mit 2 Karabinern. den einen befestigst du am Geschirr, den anderen am Halsband.
Ich kann nur sagen, dass man einen Hund der ein Geschirr anhat besser ziehen kann ;-).
So ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Hündin, kurz bevor sie läufig wird. Sie wird dann total zickig und weigert sich manchmal auch nur einen Schritt vorwärts zu gehen. Dann gibt es einen Ruck am Geschirr und schon ist sie einige Schritte weiter. Nach ein paar Minuten dieses "Spiels" hat sie dann kappiert, dass es nicht anders geht.
Klappt es bei dir auch nicht mit einem Stück besonders leckerer Wurst oder einem Spielkameraden in weiterer Entfernung?
Du darfst nur nicht nachgeben, denn dann hat dein Hund ja gewohnen und meint noch, sie würde richtig liegen mit ihrem komischen Verhalten.
Viele Grüße
Nora
|
|
|
|