Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- BINE

RE: Frage an die mehr-Hundehalter

Mein "Dreierpack"

 














Hallochen,

Das ist ja ne schwierige Frage.... hmmmmm.

Also mein Herz gehoert allen meinen Hunden. Das mal vornweg. *oh schmalz und traenen von salz.... gg

Meine Dackelin hat einen besonderen Platz bei mir, weil sie a) die aelteste ist und somit ein uneingeschraenktes "Recht" auf Frauchen hat und b) sie das Geschenk meines verstorbenen Vaters ist und c) in meiner alten Heimat geboren wurde und,und,und....

Jedenfalls ging sie ein wichtiges Stueck meines Lebens mit mir und hat an vielen wichtigen Entscheidungen in meinem Leben Einfluss gehabt und das kann uns keiner nehmen.

Tja und Pudelmann ist bei mir, weil ich immer schon ein Herz fuer die "Unterpriviligierten" hatte und er ein kleines, krankes Fellbuendelchen war, der Angst vor seinem eigenen Schatten hatte. (Den er nicht mal sehen konnte, denn er war ja blind....) Ueber die Jahre hinweg hat er sich in einen stattlichen Rueden entwickelt, der zwar noch immer den Hang zum "Philosophen" hat, aber gottseidank auch eine froehliche Seite in sich entdecken konnte.
Er ist ist der totale Charakterhund und so sensibel, dass er jede Gemuetsschwankung im Menschen wahrnimmt. Das finde ich aeusserst liebenswert an ihm und dafuer koennte ich ihn den ganzen Tag knuddeln. (OH je wie vermenschlichend... *gg)
Jedenfalls ist er DER Therapiehund schlechthin, der sich vom "Nehmer" zum "Geber" entwickelt hat...

Und Doeggelchen ist ja erst spaeter zu uns gestossen -als "Patenkind" sozusagen. Ich finde es immer wieder schade, dass ich ihn nicht von kleinauf hatte sondern erst, als er schon ein ausgewachsener Ruede war ohne jegliche Erziehung und Etikette. War ein hartes Stueck Arbeit, aber nun ist er wie eine Klette und kaum "abzustreifen" und sehr folgsam. *gg
Es fehlt aber wirklich die Bindung zwischen uns, die man hat, wenn der Hund von kleinauf bei einem ist.
Ihm kann ich nicht so hundertprozentig vertrauen wie den andern beiden, wenn's um Gehorsam geht. Er folgt zwar mittlerweile echt gut, aber ich traue seinem ausgepraegten Hetztrieb im Wald nicht. (Wenn er was sieht isser wech... kommt zwar wieder, aber das Risiko kann ich nicht eingehen.)
Vom Wesen her ist er der sanfteste, liebste Hund, wenn auch manchmal ein bisschen toelpelig. ;))
Er ist mir auch sehr ans Herz gewachsen und wir ihm auch.

Hach - schwer zu sagen... Ich liebe alle meine Hunde und jeden auf seine Art. Hergeben wuerde ich jedenfalls keinen und wenn mir jemand einen der Hunde wegnehmen wollte, wuerde ich bis auf's Messer um sie kaempfen!!!

Gruessle,

BINE
Thema: Frage an die mehr-Hundehalter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck