Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Veilchen

RE: Jagdtrieb was tun??? - länger














Hi Melli,
da ich selbst einen leidenschaftlichen Jäger besitze :o((, kann ich Dir zwar ein paar Tips geben, aber kein sicheres Erfolgsrezept.
1. Probiers mal mit ner Schleppleine und bremse sie im letzte Moment mit einem Nein und dann einem Ruck (ruhig mal mit Salto).
2. Schmeiß ihr ein Wurfgeschoß drauf, das klappert, sobald sie sich auf die Jagd macht.
3. Versuche in wildarmen Gegenden oder zu sicheren Zeiten gassi zu gehen, um einfach die Gefahr zu mindern. Je öfter sie jagen können, um so toller ist es. Leider bekommen sie ja schon bestätigug durch das Rennen an sich.
4. Schraube Dir Radarschüsseln an den Kopf :o). Das sicherste ist immer noch schneller zu reagieren als Deine Süße. Sofort neutral abrufen, wenn Du Wild vermutest und mit ihr arbeiten. Ein Hund der was zu tun hat denkt nicht so an die Jagd.
5. Ich verbiete in wildreichem Gebiet meinem schon ein längeres Ohrenaufstellen mit Starren ins Gebüsch. Wehret den Anfängen. ;o)
6. Was bei meinem etwas geholfen hat, er hat einmal die Woche die Gelegenheit sich so richtig auszutoben bis zum Umfallen. Das hat seinen Jagdtrieb beim Gassigehen gebremst. Wenn er sich samstags auspowern kann, muß er unter der Woche nicht hinter jedem Hasen her.
Viel Erfolg mit Deiner Süßen
Veilchen
Thema: Jagdtrieb was tun???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck