Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Beate A.

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??Beate














Hi Corry,

ich habe meinen Hund von einem kleinen Züchter; einer Bekannten von mir. Sie züchtet nur alle 4-5 Jahre und behält selbst einen Großteil der Hunde. Wir haben uns immer überlegt, dass ein Hund zu uns gut passen würde. Wir gehen gerne viel laufen und wandern; sind gerne oft an der frischen Luft. Und meiN Geschäftskollege, den ich nun schon einige JAhre kenne, ist der Freund dieser Züchterin. So kam es, dass ich schon einige Jahre diese Rasse kannte. Und aus de,m letzten Wurf habe ich mich in meinen Hund verliebt. Nun ist er bei mir.

Ich wußte also ganz genau, was auf mich zukommt; insbesondere, dass man diese Hunde nicht von der Leine lassen darf. Um es klarzustellen: Mein Hund und ich habe da überhaupt kein Probelm damit. Ganz offensichtlich aber eine Vielzahl anderer Hundebsitzer. Was ich natürlich teilweise auch verstehen kann. Denn die Flexi bedietet Verletzujngsfeahr und ausßerdem verhalten sich Hunde an der Leine anders als frei laufende Hunde. Warum allerdings frei laifende Hunde Probleme mit Hunden, die an der Leine sind, haben, kann ich mir nicht ganz erklären. Üerträgt sich die Angst vor der Leine vom Besitzer auf den Hund ? ich denke, das ist ebenfalls Erziehungssache. Aber vielleicht liege ich das falsch.

Gruss
beate
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck