Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- *Poison*

RE: Rangordnung/ Tanje Valentin














Hallo Tanja,

besser hätte ich die Auswahlkreterien nicht schreiben können. Ich war leider zu spät, weil bei mir gestern von der Schnelligkeit im Forum nichts mehr ging. Alles hat ewig lange gedauert, da hatte ich dann keine Lust mehr.

Ich habe hier sämtliche Hundeschulen in Berlin gesehen. Das ging von Trainern, die im Tarnanzug über den Platz rannten und rumkommandierten, bis hin zur "Ich bin hier Trainer, macht doch aber alle was ihr wollt"-Hundeschulen.
Wichtig ist mir der individuelle Umgang mit den Hunden.
D. h. das nicht ständig nur die Gruppe zählt, sondern mal jeder Hund begutachtet wird. Soviel Zeit muss sein.
Ich will auch nicht irgendwo hingehen und gleich loslegen, ich möchte vorher erklärt bekommen, wie gearbeitet wird. Ich muss sagen, auf die Fragen reagierten viele schon gemervt. Ich versteh das gar nicht, ich schicke mein Kind ja auch nicht in irgendeiner Kindergartn, ohne zu wissen, wa da gemacht wird. Ich kann nicht sagen. Oh, Trainer. Der weiß alles was richtig ist.

Im Endeffekt gab es keine Schule hier, die ich mir für meinen Hund vorstellen konnte. Eine war ganz nett, aber dort beschränke ich mich auf die Welpenspiele, bzw. Junghundspiele.
Aber das gilt sicher nur für mich. Es lag aber auch viel daran, das mein Hund nun mal nicht mit Konzentration gesegnet ist und gar nichts mehr macht, wenn sie überfordert wird. Und sie ist leicht überfordert und damit erreiche ich gar nichts. Sogar die Einzelstunden (bei GREH)wurden von Seiten des Trainers immer abgebrochen.

Ich hoffe sehr, das Emil eine passende Hundeschule findet und es dann besser wird. Aber lieber 100 x nachfragen und nicht einfach mitziehen.

Viele Grüße,
Poison und Hexe (die Gott sei Dank auch so die Kurve gekriegt hat)
Thema: Rangordnung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck