Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- nina/carmel

RE: Ernährung eines welpen ??!!














Hoi Petra!

Grundsätzlich ist das Fertigfutter, das du im Handel bekommst, für Welpen besser als selber gekochtes, da sie schnell zu Durchfall usw neigen, und das Futter darauf abgestimmt ist...
Eine Züchterin gab mir noch den Tip, lieber nur ab und zu Welpenfutter zu füttern und statt dessen das Futter für ausgewachsene Hunde, da im Welpenfutter oft, besonders für grösser werdende Rassen, zu viel Protein drinnen ist. Ergebniss: Du bekommst zwar einen Welpen der wahnsinnig schnell wächst, jedoch im Alter Probleme mit den Gelenken, bedingt durch das zuschnelle wWchstum, bekommt....

Bei dem erwachsenen Hund ist es einfach wichtig, dass du auf die Zusammensetzung achtest... zb weisser Reis ist für den Hund ein unnötiger Balast und kommt hinten genauso wieder raus wie es vorne rein gegangen ist... Auch bei Aussagen wie zb "mind. 4 % Hühnerfleisch" ist es besser, vorsichtig zu sein.... Wer weiss, woraus der Rest besteht?
Darüber kannst du aber genug im Forum unter "Ernährung" erfahren....

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen!

mfg Nina
Thema: Ernährung eines welpen ??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck