Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- *Gregos*

RE: Jogger droht mit Pfefferspray/Renate














Hm, bei uns in der Gegend gibts auch das Thema Pfefferspray - nur ist es bei uns eine HUNDEBESITZERIN, die damit herumfuchtelt!
Sie selbst ist leicht cholerisch und hektisch - man kann ihr auch nur schwer was erklären, wenn sie mal in Rage ist. Sie gibt immer damit an, dass sie seit 20 Jahren Hunde hat, aber im Prinzip hat sie null Ahnung von Hunden!! Ich habe gerade meinen ersten Hund und muss IHR erklären, wie sie mit ihrem Junghund umgehen muss.
Sie hatte bisher nur kleine Hunde - Rüden. Und angeblich sind so gut wie alle Rüden aus der Umgebung auf ihre Hunde losgegangen. Mir wurde von einer anderen Hundebesitzerin erzählt, dass sie in Panik, da ein anderer Rüde ihren Hund angebellt hat, den Pfefferspray gezückt und gesprüht hat, aber letztendlich nur ihren EIGENEN Hund eingenebelt hat ...
Jetzt hat sie eine Hündin, Berner Sennenhund - Neufundländer-Mix, 5 Monate alt, 30 Kilogramm und gleich groß, wie mein Rüde (habe Golden Retriever, 31,4 kg!). Aber noch immer, obwohl sie jetzt eine Hündin hat, ist JEDER Rüde (außer meiner und eine Handvoll anderer) die großen Feinde! Sie wird hysterisch, wenn sich ein Hund nähert, den sie nicht kennt - mich wundert nur, dass sich diese Hysterie noch nicht auf den Hund übertragen hat, denn sie ist immer noch eine ganz liebe und ruhige und vor allem sehr freundliche Hündin! Wenn mal ein anderer Hund ihre Hündin in die Schranken weist (ein Knurrer, Unterwerfen der jüngeren Hündin ...) zückt sie sofort ihren Pfefferspray und droht damit (ich glaube, Pfefferspray ist bei uns verboten?). Sie ist auch sehr stolz auf den Spray!
Naja, ich denke, solche Leute kann man nicht ändern. Ich beruhige sie dann jedes Mal, erkläre ihr, dass ihr Hund auch mal negative Erfahrungen machen muss, usw.
Doch sie will immer ihre arme "kleine" (junge) Hündin schützen. Auch wenn meiner mit der Hündin spielt und es wird mal ein bissl wilder, dann versucht sie sofort, meinen Hund von der Hündin wegzuholen - obwohl die Hündin gleich groß und fast so schwer ist, wie meiner!
Jedenfalls gehen ihr mittlerweile fast alle Hundebesitzer aus dem Weg, da sie keine Lust haben, eine Ladung Pfefferspray verpasst zu bekommen ...
Thema: Jogger droht mit Pfefferspray


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck