Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Mina Piske

RE: David-Dikeman-Video














Tach auch,
über David Dikeman wird gerne und viel diskutiert. Ich glaube fast, dass sehr viel mehr über ihn diskutiert wird, als jemals nach seiner Methode ausgebildet wird und wurde. Wie bei allen Erziehungsgurus sollte man sich meiner Meinung nach mit dieser Methode auseinander setzen, bestimmte Bereiche, die einem einleuchten probieren, andere, die man seinem Hund nicht zumuten möchte, weglassen, und die, welche man nicht versteht, zumindest mal ausprobieren.
Ich für meinen Teil konnte bei David Dikeman nichts finden, das revolutionär neu oder besonders hilfreich war. Ich finde es auch sehr kontraproduktiv, beim Heelwork vom Hund zu verlangen, einem Baum so auszuweichen, dass der Hund nah an mich rantritt. Tut er das nicht, lass ich die Leine um den Baum wickeln und den Hund reinsausen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund nach so einem Erlebnis besonders freudig dem Baum ausweichen wird, um in perfekter Heelposition zu stehen.
Mina
Thema: David-Dikeman-Video


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck