Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Anika+Baldo

RE: Erziehung eines Beagles

noch bin ich gaaaanz "brav"

 














Hallo!
Mein Beagle ist zwar erst 17 Wochen alt und jagt demnach noch nicht, aber ich möchte mich trotzdem äußern, denn spätestens in einem halben Jahr, haben wir das Problem ganz sicher.
Also wird mit Barclay Gehorsam geübt und geübt mit viel Lob und noch mehr Leckerli. Das ist der große Vorteil, das die soooooo verfressen sind, Leckerlis bieten einen sehr großen Anreiz. Wir trainieren also mit ihm das Heranrufen erst isoliert in der Wohnung in unterschiedlichen Situationen, wenn er spielt, schläft usw. Natürlich nicht zu oft aber ab und zu und jedesmal gibt es ein Lecker und es wird vielleicht gespielt. Wenn das klappt gehts nach draußen zum Üben. Sehr hilfreich ist auch das Platz auf Entfernung und aus der Bewegung, klappt bei Barclay immer besser. Und die Schleppleine ist nicht zu vergessen (ihr Einsatz wird sich bei uns sicher steigern, wenn er älter wird). Wie sich das ganze bei Barclay entwickelt kann ich noch nicht sagen, hoffe aber, dass das alles funktioniert.
Ansonsten will ich noch sagen, dass ein Spaziergang mit einem unangeleinten Beagle 100 % ig bedeutet sich aktiv mit dem Hund zu beschäftigen und ihn nicht aus den Augen zu lassen, wenn er sich langweilt, findet er garantiert eine interessante Spur.
Was wir noch versuchen ist, Barclay aktiv mit Suchaufgaben zu beschäftigen (einer kriecht im Wald heimlich ins Unterholz und nach ein paar Minuten darf Barclay suchen; er ist davon total begeistert). Ich hoffe dass er somit ausgelasteter ist und nicht so sehr aktiv nach Fährten sucht. Ob es funktioniert, weiß ich leider jetzt noch nicht.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit Bonney.
lg von Anika und den Schlappohren
Thema: Erziehung eines Beagles


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck