Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- cäsi

RE: Rangordnung

Ich hab auch meinen eigenen Kopf, aber Frauchen ist der Boss!

 














Hallo Emil,

toll ist doch schon mal, dass ihr eingesehen habt, dass Fehler gemacht wurden und dass ihr es ändern wollt! Großes Kompliment hierzu. Und ich kann euch versichern, es kann klappen. Ganz wichtig ist nur fachmännische Hilfe, gute Bücher (wurden dir ja empfohlen) und vorallem von allen Familienmitglieder KONSEQUENZ!

Also euer Golden-Rüde muss genau wissen, was er darf und was nicht. Also auch nicht "nur ein bisschen". Wenn ihr ihm ein Kommando gebt, z.B. bei Fuß und ihm zeigt, was ihr wollt, dann muss er es auch durchführen. Desweiteren würde ich auch in nächster Zeit erst mal mit der Schleppleine draußen spazierengehen.

Bei uns auf dem Hundeplatz war dieses Jahr ein 6jähriger Pudel, der auch der Chef im Hause war. Mit Hilfe unseres Ausbilders hat die Besitzerfamilie es geschafft, dass der Hund innerhalb von 10 Wochen wußte, dass er nicht mehr der Chef ist. Und es hat ihm gefallen. Er ist richtig aufgeblüht. Er hatte nur die Alpha-Rolle übernommen, weil es kein anderer tat. Also ihr braucht dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn euer Rüde am Anfang "beleidigt" ist. Ich weis selber, wie toll das Golden können, vorallem die Blicke dabei.

Liebe Grüße von Corry mit Golden-Rüde Cäsar (ebenfalls 4)
Thema: Rangordnung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck