Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Bille28

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hallo nochmal!
Sicherlich hört sich das für dich und viele andere Hundebesitzer hier merkwürdig an, aber leider gibt es auch genügend Hunde, die kein richtiges Verhalten gegenüber anderen Hunden kennen.
Meine Fina zB. macht ein Höllenspektakel an der Leine und läßt sich nur von bekannten Hunden beschnuppern ansonsten schnappt sie gerne mal zu, ohne ernsthaften Schaden aber immerhin. Ohne Leine neigte sie leider zum Stiftengehen, daher mußte ich meistens auf die Leine bestehen. Sicherlich auch unser Fehler, aber auch in der Hundeerziehung ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
Nicht jeder Hundebesitzer schafft es seinen Hund gesellschaftlich zu erziehen. Das geht von der Omi, die ihren Dackel lieber auf den Arm nimmt bis hin zu den Leuten, die Schon aus 100m Entfernung anfangen zu pöbeln oder ihre Hunde "scharf gemacht" haben.
Davon gibt es bestimmt nicht nur bei uns eine Menge, sondern überall, oder?
Wie gesagt ich bin halt vorsichtig, da ich selber so eine "seelischen" Problemfall hatte und ständig aufpassen mußte, daß Sie nicht anderen Hunden insbesondere Welpen die unbefangenheit nimmt.

Schwieriges Thema finde ich....

Tschau
Birte

Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck