Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- *Gregos*

RE: Kastrieren!!!!!!!!Pro und contra














Hier die Gründe, warum mein Rüde kastriert wurde:
Zu allererst war das Problem, dass er ungefähr im Alter von 1 Jahr damit begann, jede "Fährte" von Hündinnen aufzuschlecken - Dauerdurchfall vorprogrammiert. Diese Schleckerei ist seit dem Kastrieren vor 1 Monat komplett verschwunden.
Der zweite Grund war, dass es in unserer Gegend einige Dominant-Agressive Rüden gibt, die andere Rüden am liebsten zerfleischen würden, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt. Durch die Kastration sind diese Rüden mit meinem Rüden viel verträglicher und ich brauche keine Angst mehr haben, dass mein Rüde "gefressen" wird (in dieser Hinsicht hat das Kastrieren meinem Rüden auch schon das Leben gerettet, als ein riesiger Dobermann-Rüde auf ihn zustürmte und begann, ihn abzuschlecken. Kommentar der Besitzerin: Seins froh dass Ihrer kastriert ist, sonst wäre er jetzt hin ...)
Vom Wesen her hat sich mein Rüde überhaupt nicht verändert, er ist nach wie vor so temperamentvoll wie zuvor, nur dass er jetzt wieder nach Herzenslust mit den Weibchen herumtollt und spielt. Meine Tierärztin erklärte dies so, dass er jetzt nicht mehr den Drang verspürt, den Mädels imponieren zu müssen, und daher viel lockerer mit ihnen rumtollen kann.
:-))
Thema: Kastrieren!!!!!!!!Pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck