Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Beate A.

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ?? Schlusswort














Hi Barbara,

hmmh, schade, Frankfurt ist nicht gerade um die Ecke ;-).

Also mein Hund ist nicht an der Leine, weil er ein Problem hat. Er kann gut mit anderen Hunden, mal mehr mal weniger, eben ganz normal. Aber ich stelle fest, daß die eben gerade die allgemein verbreitete Meinung unter Hundelueten ist. Esist ja völlig ok, dass die anderen hundeleute erst mal langsam tun, wenn sie einen angeleinten Hund sehen. Aber nicht alle angeleinten Hunde haben irgendein Problem. Meiner ist erzogen, hört und versteht sich in der Regel mit anderen Hunden. Er ist eben nur an der Leine, weil er ein Jäger ist, der auf Sicht jagd. Und wenn der was sieht, huih, dann vergisse er alles und rennt was das Zeug hält. Da ist dann mit hören ncihts mehr, was aber völlig normal ist. Denn er ist für diese Art von Jagd gezüchtet worden und das braucht er alle Konzentration um zum Erfolg zu kommen. So ist das eben mit den WIndhunden. Das haben wir vorher gewußt und uns darauf eingelassen. Leiden tun wir beide nicht darunter. Ich erwarte nur etwas mehr Verständnis für diesen Umstand. Aber da leider Windhund nicht häufig zu sehen sind, kennen sich nur weinige damit aus. Zwei, einer mit einem Schäferhund und einer mit einem Retriever wollten mir sogar mal weismachen, daß sie ihren Hunden doch auch das Jagen abgewöhnt haben. Wir müßten unseren Hund halt mal erziehen. Hmmh, dass die Hunde aber ganz anders jagen, vor allen Dingen der Retriever, ging nict in seinen Kopf, das wollte er schlicht nicht mehr hören. Seit dem geht uns der Schäferhundebesitzer weitestgehend aus dem Weg, weil wir ja einen angeleinten und unerzogenen Hund haben. Finde ich echt schade und intolerant.

Aber zum Glück, gibt es noch andere Hundebsitzer, solche wie Du, die damit kein Problem haben.

Grüssle
Beate
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck