Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Wotan*7

RE: Hundezucht und Ordnung!!!!














Hi Petra!
Entschuldige,daß ich erst jetzt antworte,aber ich mußte zum Dienst und war nicht mehr im Forum.
Aber ich will zumindest versuchen,Deine Fragen zu beantworten.
Die WHWT weden bei ihm vorbildlich gehalten.Sie leben in der Wohnung und seine Welpen sind hervorragend sozialisiet und geprägt.Da gibts nichts zu rütteln.Er hat 3 Hündinnen (1 geht jetzt in den Ruhestand-und bleibt auch zuhause)und 1 Rüden.Da hat auch seine Frau die Hand drauf.
Was mich nur so verwundert und sprachlos macht,ist der Widerspruch zwischen den beiden Rassen.
Die DSH müssen"hart"sein,werden so gehalten und erzogen.Da gibt es keine Sentimentalität.
Dabei bin ich fast überzeugt,daß ein guter DSH ein toller Familienhund sein kann,ohne seine Veranlagung einzubüßen.
Der Mann meiner Kollegin hat einen DSH und führt ihn dienstlich bei der Polizei.Der Hund lebt in der Familie und ist ein super Diensthund,ohne auf der Straße gefährlich zu sein.
Soweit ich weiß haben die Hunde auch VDH-Papiere und Bundesland ist Thüringen.
Aber wie gesagt-sein Zwinger gilt als vorbildlich und die Anlage sieht auch so aus.

Liebe Grüße-Birgit,
Wotan,Willi und Eysha

Thema: Hundezucht und Ordnung!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck