Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- henri-2

RE: Spiele für drinnen gesucht














Hallo Steffi!
Es kommt auch drauf an was Du für einen Hund hast. Je nach Rasse unterscheiden sich da natürlich auch die Neigungen und Interessen.

Ich biete meinem Hovawart zu Hause hauptsächlich Suchspiele, die er sehr mag. Das heißt er sucht von mir versteckte Leckerchen, ein bestimmtes Spielzeug oder ich verstecke mich selber.

Ansonsten baue ich ihm ab und zu einen Hindernisparcours. Das Bett ist dann zB der Start, zwischen den Türzargen klebe ich braunes Packklebeband als Hürde, zwei Stühle mit ner Decke ergeben den Tunnel und als Ziel eignet sich bei uns das Sofa.

Zu der Zeit: Ein Freund von uns arbeitet bei der Polizei mit seinem Rauschgiftspürhund. Bei einem EInsatz suchen die Hunde ca. 20 min und machen dann eine Pause, da das intensive SUchen für die Hunde sehr anstrengend ist.

Ich glaube aber nicht das man das unbedingt auf einen Familienhund übertragen kann. Also wie Du zB. erwähntest 20 min. zu Hause was machen ersetzen gleich 1/2 Stunde Spaziergang. Meiner Meinung nach braucht der Hund auch Abwechslung. Statt 5 mal den gleichen Weg pro Tag zu gehen, öfter mal eine neue Strecke ausprobieren und dann lieber dreimal gehen und zusätzlich zu Hause mit ihm Spielen, was suchen oä.


Liebe Grüße
Michaela und Henri
Thema: Spiele für drinnen gesucht


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck